Trautes Heym Gästebuch


Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

14. Solmath

Heute war es soweyt: das erste Konzert der Völkerwanderung von Ehren&Halbe. Erste Station unserer Konzertreyse waren heymische Gefilde, genauer jenes Gasthaus, das auch Heym des alle zwey Wochen stattfindenden Auenlandstammtischs ist: der Efeubusch in Hobbingen.
Natürlich trafen die ersten Gäste bereyts zur neunten Abendstunde eyn. Tharin hatte es übernommen die Gäste bis zum Beginn des Konzertes zu unterhalten. Nun betraten Will, Herr Schlobo, Pokkso, das Fräuleyn Mispel, Kyanita, Frau Gavi und ich die Bühne. Nach eyn paar eynleytenden Worten von Frau Gavi begannen wir mit dem Konzert. Neun Lieder, dann noch eyn paar Zugaben und dann war es auch schon vorbey, das erste große Konzert von Ehren&Halbe. Die vielen Proben und langen Vorbereytungen hatten sich ausgezahlt, denn das Publikum war begeystert.

Siarna hatte leyder nicht kommen können, aber Jaana war mit eyner Elbenfreundin mit Namen Silanwen angereyst. Mit den beyden unterhielt ich mich nach Ende des Konzerts noch eyne ganze Weyle. Natürlich gab es noch weyterhin Musik und auch Vestrian Verswort trug eyns seyner Gedichte vor. Gegen Ende des Abends überreychte mir Kyanita noch drey Briefe mit den Worten, daß sie die Schrift nicht recht entziffern könne. Natürlich habe ich ihr dabey geholfen, aber eyn Brief vom Herrn Amon war nicht wie erhofft dabey.

Zeichnung von Ehren&Halbe auf der Bühne des Efeubuschs

vorherige Seite

nächste Seite

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum