Trautes Heym Gästebuch


Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

8. Thrimidge

Wigolf hat uns in Lin Giliath verlassen. Zusammen mit Jaana und Moosbeere habe ich mich an den Trollen vorbeygeschlichen, bis wir schließlich vor dem Eyngang eyner Höhle standen. Sie führte tief in den Berg hineyn, doch dort gab es keyn Weyterkommen, denn es wimmelt dort von Trollen - und keyne Möglichkeyt an ihnen vorbeyzukommen.
Die Idee, die mir kam, mag verrückt seyn, aber eynen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Wenn es funktioniert, haben wir sehr gute Aussichten auf Erfolg.
Ich erinnerte mich an die Bücher, mit deren Hilfe ich das Lied "Herr Mannelig" geschrieben habe. Glücklicherweyse fanden sich auch in der Bibliothek von Lin Giliath Bücher mit Abhandlungen über die Sprache der Trolle, und ich denke, daß ich diesen tumben Fleyschbergen meyn Anliegen nun vermitteln kann. Der heutige Tag wird es zeygen.

vorherige Seite

nächste Seite

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum