Trautes Heym Gästebuch


Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

4. Vorlithe

Ich habe Frau Stolzwampert aus der Theatergruppe ausgeschlossen. Nachdem sie es offenbar nicht nur nicht für nötig hielt sich bey mir für ihre ungeheuerlichen Unterstellungen zu entschuldigen, sondern mir als Begründer dieses Ensembles, dem sie sich mit ihrem Mann nur angeschlossen hat, zu erklären ich wäre nur eyn geduldeter Gast dieser Hobbitschauspielgruppe und sie würde nie etwas anderes akzeptieren, sah ich keyne andere Möglichkeyt.
Mit ihrer Engstirnigkeyt stünde sie der nötigen Erweyterung der Truppe um Schauspieler aller Völker nur stets im Wege.
Ich frage mich, ob es wirklich klug war diese Theatergruppe ausgerechnet im Auenland ins Leben zu rufen. Auch wenn Sprotten stets Gäste aller Völker willkommen heyßt, so gibt es doch zu viele Hobbits, die mit ihren Vorurteylen und ihrer Ablehnung gegenüber Fremden nie hinter dem Berg halten.

vorherige Seite

nächste Seite

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum