Trautes Heym Gästebuch


Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

5. Solmath

Die kleyne Dame, die gemeynsam mit mir nach Stock reysen wollte, hatte es sich offenbar doch anders überlegt. Als der Zeytpunkt des Aufbruchs vom Pflug & Sterne gekommen war, war sie jedenfalls nicht auffindbar, sodaß ich mich alleyn auf den Weg machte.
Im Goldenen Barsch warteten schon die ersten Gäste, als ich eyntraf. Meyster Arelas hatte meyne Eynladung offensichtlich erhalten, denn er traf kurz darauf mit eyner kleynen Abordnung seyner Gemeynschaft Mornie Alantie eyn.
Eygentlich hatte ich vorgehabt, meyn Gedicht über das Grünfeld nur in Dachsbauten vorzutragen, doch da ich noch eyn wenig Zeyt nach der Ankündigung der diesjährigen Grünfeldgolfereymeysterschaft überbrücken wollte, habe ich es auch heute vorgetragen. Ich nehme an eynige haben nicht schlecht gestaunt als beym Kaninchenloch plötzlich eyne Sackpfeyfe im Hintergrund erklang. Bango war heute unter den Gästen und er hatte sich bereyt erklärt, mich bey diesem Lied zu unterstützen. Er war es dann auch, der sich für die Briefstunde opferte und mich eyn paar Dankeszeylen an mich selbst schreyben ließ. Dazu gab er mir noch eynen köstlichen Keks. So schmackhaft könnte von mir aus jeder Abend zu Ende gehen.

Auftritt im Gasthaus Zum Goldenen Barsch

vorherige Seite

nächste Seite

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum