Trautes Heym Gästebuch

Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

zum Text

Da schau her: Fröhliches Julfest

(Schaffensphase: 21.12.2008 - 24.12.2009)

Angefangen hat alles damals beim Konzert von Morias Garde, wo Shahn auch Kyanita kennenlernte. Ich hatte vorher schon Bekanntschaft mit dem Musikschreiber der Garde, Dombranur, gemacht und gegen Ende des Konzertes wurde Shahn auf die Bühne gebeten, um zur Musik der Garde das Pfeifenkrautlied zu singen. Davor aber spielten sie eine ganze Reihe von Weihnachtsliedern wie z.B. den Little drummer boy und auch Happy Christmas von John Lennon. Während der Lieder habe ich schon fleißig mitgesungen, wenn mir ein passender Text einfiel - das war insbesondere bei Happy Christmas der Fall. Ursprünglich wollte die Garde Shahn dann für weitere Konzerte engagieren, leider gab es nach dieser Ankündigung nie eine entsprechende Anfrage und bei späteren Konzerten der Garde übernahm dann deren Fürst, Nogrim, das Singen und Tanzen.

Die ersten an jenem Abend entstandenen Zeilen schlummerten lange vor sich hin, ohne daß sich weitere passende einfinden wollten. Auch zum Julfestkonzert der Garde im darauf folgenden Jahr war das Lied immer noch nicht fertig. Das war allerdings weniger schlimm, weil sie diesmal nur eine sehr verkürzte Version dieses Liedes spielten, auf die der Text ohnehin nicht gepaßt hätte. Zu Heiligabend war es dann aber endlich soweit und der Text wurde als Weihnachtsgruß bei den Neuigkeiten veröffentlicht.

Hörprobe bei Amazon

vorheriges Werk

chronologisch

nächstes Werk

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum