Trautes Heym Gästebuch

Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

zum Text

Da schau her: Talli Ho

(Adaption am 19.07.2009)

Die Adaption des ursprünglichen TalliHos für "Der Herr der Ringe Online".
Hier war noch ein wenig Arbeit nötig, da es diesmal auch richtig zur Melodie passen sollte. Ein tatsächlicher Vortrag im Spiel ist allerdings fraglich. Selbst bei allen Beschwerden der Rollenspielgemeinde über Störer, hat die Sprache der Spieler auf Belegaer bisher nicht solche Auswüchse angenommen wie seinerzeit auf Wintermond.
Dafür gibt es zwei Gründe:

  1. in "Der Herr der Ringe Online" muß man nicht nur nicht mit den NPCs sprechen, man kann es auch gar nicht.
    Also man kann schon, allerdings ist das rein atmosphärisches Beiwerk, ohne daß die NPCs darauf reagieren würden. Interaktion mit NPCs geschieht ausschließlich über Aktionen mit der Maus.
  2. neben dem auf dem Bildschirm sichtbaren Chat gibt es noch eine Reihe anderer Chat-Kanäle, in denen es, obwohl ebenfalls als IC-Kanäle ausgewiesen, ganz anders zugeht, und die ich aus diesem Grund auch alle ausgeschaltet habe.

Für mich ist die Welt also relativ heil. Sinn würde es vielleicht machen, den Text komplett zu ändern und auf die sichtbaren Auswüchse störender Aktionen zu münzen. Allerdings ließe sich selbst dann die Zielgruppe auf diesem Wege nicht erreichen, genauso wenig sie durch die wiederholten Forumsdiskussionen zu diesem Thema zu erreichen ist. In dieser Hinsicht hat sich also seit den Zeiten von "Die 4. Offenbarung" nichts geändert.

Hörprobe bei Amazon

vorheriges Werk

chronologisch

nächstes Werk

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum