Trautes Heym Gästebuch

Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

zum Text

Da schau her: Augenstern

(Adaption am 26.06.2009)

(erster Vortrag am 15.10.2009)

Die Adaption des ursprünglichen Augensterns für "Der Herr der Ringe Online".
Angepaßt werden mußte selbstverständlich die Titelzeile, ähnlich wie beim Barden. Zusätzlich wurde der "Goldschatz" zum damals schon geplanten Goldstück reduziert, was sich bei "Die 4. Offenbarung" leider verbot, da die Grundwährungseinheit im Spiel die Goldmünze war, was zwar dem Penny im Originaltext des Liedes nahe gekommen wäre, meinen Absichten für die Aussage des Textes aber zuwider lief.
Als letzte Änderung habe ich die Wiederholung der Zeile "steh´ in Flammen für sie" durch einen alternativen Text ersetzt.

Der erste Vortrag war ein Solo-Ständchen für Gwyn, die eigentliche Premiere fand beim Konzert im Gasthof zum Uferblick gut eine Woche später statt.

Hörprobe bei Amazon

vorheriges Werk

chronologisch

nächstes Werk

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum