Trautes Heym Gästebuch


Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

5. Rethe

Heute haben wir auf unserer Völkerwanderung den Gasthof zum Uferblick besucht und dort das vierte Konzert unserer Reyse gegeben. Da der Gasthof erst zur Nachtstunde öffnet, hat das heutige Konzert etwas später angefangen als die anderen. Willdoc war vom Besuch bey seynen Eltern zurück und konnte heute wieder gemeynsam mit uns spielen.
Jaana und Frau Silanwen waren natürlich wieder unter den Gästen, Nala, Saladoc, Rod, Narisa und auch die Elben der Gemeynschaft Mornie Alantie waren wieder zahlreych vertreten. Der Schankraum im Gasthof war voller Menschen, Elben, Zwerge und Hobbits - es gab kaum noch eynen Platz zum Stehen, so voll war es.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube daß wir auch heute wieder eyn bißchen länger gespielt haben als beym letzten Mal. Nach den vorbereyteten Zugaben haben wir nämlich nicht wie sonst aufgehört sondern noch eyn paar weytere gespielt.

Zeichnung von Ehren&Halbe und ihrem Publikum im Gasthof zum Uferblick

Pokks hat es geschafft für unser Kapellenlied Ehren&Halbe feyne Notenblätter zu besorgen. Jetzt konnten wir das Lied endlich mal spielen ohne befürchten zu müssen, daß die Leute bey den schiefen Tönen, die bis dahin auf den Zetteln standen, während unseres Spiels fortlaufen.
Kyanita hat mir eyne besondere Überraschung bereytet mit ihrem neuen Lied, das eygentlich gar nicht neu ist, weyl nur noch die passenden Noten dazu fehlten.

Ach, Sonnenscheyn ... ja, wärest Du eyn wenig größer und ich eyn wenig kleyner ... aber es ist halt wie es ist. Ich bin sicher Siarna wird verstehen, daß Du etwas ganz besonderes für mich bist. Ich hoffe nur, daß auch Du bald jemanden findest.
Der Herr Brandyweys war heute nicht da. Vielleycht wurde er aufgehalten und kommt zum nächsten Konzert in der schwarzen Rose. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er schon aufgegeben hat.

vorherige Seite

nächste Seite

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum