Trautes Heym Gästebuch


Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

20. Rethe

Heute war es soweyt: die große Feyer der Celebriaen Elanesse. Lange Vorbereytungen waren der Feyerlichkeyt vorausgegangen, denn Ehren&Halbe war geladen worden um dort aufzuspielen. Silanwen - die Frau Streyfenjägerin - die jedes unserer Konzerte auf der Völkerwanderung zusammen mit Jaana - der Frau Maßschneyderin - besucht hatte, ist eyn Mitglied dieser altehrwürdigen Elbengemeynschaft, und so war es für mich selbstverständlich, daß es eynes besonderen Liedes für diesen Anlaß bedurfte.
Ich will hier aber gar nicht groß von diesem Lied und den anderen für das Konzert ausgewählten Liedern oder den Liedern, die wir nicht gespielt haben, weyl es für die Feyerey schon zu spät war nach dem Pferderennen, erzählen.

Das besondere dieser Feyer war das Schauspiel, das Theaterstück, das uns von den Mitgliedern der Celebriaen Elanesse dargeboten wurde. An drey passend gewählten Orten innerhalb der Siedlung Lanthir-e-Nauth erweckten sie vor ihren Gästen die Geschehnisse um Fingolfins Tochter Aredhel, ihren Gemahl Eol, den Dunkelelben, und deren gemeynsamen Sohn Maeglin zu neuem Leben.
Worte sind unzureychend um zu beschreyben, auf welch grandiose Weyse die Vergangenheyt für die Zuschauer erlebbar gemacht wurde. Vielleycht werde ich eynmal eyn Lied darüber schreyben, und mit Hilfe der Musik wird es mir vielleycht gelingen in Ansätzen die Erhabenheyt jener Augenblicke wiederzugeben.

Zeichnung von den Gästen zu Beginn der Feier

vorherige Seite

nächste Seite

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum