Trautes Heym Gästebuch


Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

9. Winterfilth

Nachdem zur Probe von Ehren&Halbe wieder so gut wie niemand gekommen war und die Eynweyhung des Vereynsheyms des Heymatverbunds Auenland ausgefallen war, war der Uferblick die naheliegende Alternative. Zusammen mit Frau Gavi machte ich mich auf den Weg. In Bree trafen wir auf die Spielleute von Mornie Alantie, die heute eygentlich im Uferblick hätten spielen sollen, doch als sie dort eyngetroffen waren, waren die Türen des Gasthofs noch verschlossen.
So spielten sie also nun vor dem Pony. Als Nachricht eyntraf, daß der Uferblick nun doch geöffnet hatte, machten sie sich gemeynsam mit etlichen der Zuhörer auf den Weg in die Siedlung. Dort spielten sie dann gemeynsam mit Frau Gavi, Gwyn und mir noch etliche Stücke, darunter auch eynige der neuen Großkapelle, für die Frau Gavi bey dieser Gelegenheyt gleych drey neue Mitglieder gewinnen konnte.

Zeichnung von den Spielleuten der Mornie Alantie vor dem Pony

vorherige Seite

nächste Seite

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum