Trautes Heym Gästebuch


Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

26. Vorlithe

Mich verlangte wieder nach eynem Fest, nach Musik und Tanz. Der Ball bey der Celebriaen Elanesse lag schon wieder viel zu lang zurück.
Nun stand aber gerade nichts zu Gebote, so blieb mir also nichts anderes übrig, als selbst eyn Fest auf die Beyne zu stellen.

Eyn Tag der Musik sollte es werden, der schönen Klänge und des Gesangs. So gab ich also bekannt, daß ich auf der Suche nach Musikanten für eyn Fest sey. Nach eyn paar Tagen hatten sich denn auch derer viere gemeldet. Als es dann aber darum ging, das Programm für das Fest zu gestalten, da waren es plötzlich nur noch zwey: Thewes Mayholz und Freahild.
Das war aber nicht weyter schlimm, denn diese beyden hätten auch jeder für sich eyne ganze Festgesellschaft unterhalten können.

Eyne recht beachtliche Menge fand sich zum Feste auf dem Hügel in Stadel eyn, aber es blieb überschaubar. Händler waren keyne anwesend, aber es ging ja ohnehin um die Musik.

Als erste spielte Freahild gemeynsam mit Dugal ihre Lieder, danach übernahm Thewes begleytet von Ninotir mit seynen Liedern. Inzwischen war das dritte Mitglied der neu gegründeten Formation Mearh medugal, was soviel bedeutet wie das besoffene Pferd, eyngetroffen, und so gaben Freahild, Dugal und Goetric noch eyn paar ihrer Lieder in großer Besetzung zum Besten.
Dann war es noch eynmal an Thewes, die Gäste zu unterhalten, diesmal nicht nur unterstützt von Ninotir sondern auch von der Hobbit Emyli, Frau Gavi und mir selbst.

Wir haben es trotzdem nicht geschafft, die Gäste mit den treybenden Tanzliedern zu erschöpfen, und so gaben im Anschluß auch noch andere Künstler eyne Probe ihres Könnens ab. Als erster Bango Gerstfeld, gefolgt von Binx Buchfink und noch anderen.

Ich bin sehr zufrieden. Für nächstes Jahr werde ich wieder eynen solchen Tag planen, dann aber mit etwas mehr Vorbereytung. Vielleycht nutzen dann auch eyn paar Händler die Gelegenheyt.

Zeichnung vom Tag der Musik auf dem nordwestlichen Hügel in Stadel

vorherige Seite

nächste Seite

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum