Trautes Heym Gästebuch


Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

23. Winterfilth

Die Damen und Herren vom Pfeyfenkrautbund nehmen es mit der Zeyt offenbar sehr genau. Indes soll dies keyn Vorwurf seyn, sondern nur als Erklärung für den Beginn des heutigen Abends herhalten.
So fand ich mich nur wenige Minuten nach der angekündigten Zeyt lediglich in Gesellschaft von zwey weyteren Theaterinteressierten, die ebenfalls mit der üblichen Verspätung am Treffpunkt eyngetroffen waren, auf dem Michelbinger Marktplatz wieder. Raschen Schrittes eylten wir den Weg hinauf zu den Südfeldern, wo laut Ankündigung der erste Akt aufgeführt werden sollte. Als wir schließlich am Pfeyfenkrautacker eyntrafen, war jener erste Akt auch fast schon vorüber. Nach dem zweyten Akt ging es über die Wiesen weyter nach Süden zur Siedlung Pralling, wo sich das Heym des Pfeyfenkrautbundes befindet. Hier wurde der dritte und letzte Akt des Stückes aufgeführt. Die Schauspieler gaben eyne wunderbare und mitreyßende Darbietung zum Besten.
Am Ende der Vorstellung ließ ich es mir natürlich nicht nehmen, den Darstellern zu ihrer großartigen Leystung zu gratulieren. Jaana war so freundlich und erzählte mir im Anschluß noch kurz die Handlung des ersten Aktes, die ich versäumt hatte.
Ich denke von dieser Theatertruppe wird man noch eyne Menge hören, und sicherlich nur Gutes.

Ein Blick auf die Bühne bei der Aufführung des letzten Aktes von "Pfeifenkraut Juhe"

vorherige Seite

nächste Seite

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum