Trautes Heym Gästebuch

Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

zum Text

Da schau her: Auenland

(Schaffensphase: 12/2008 - 24.04.2009)

Nachdem die ersten Zeilen schon lange vor sich hindümpelten und dann Durins Spielmannsgarde und auch Saladoc mit eigenen Versionen kamen, habe ich das Lied zunächst komplett verworfen. Am Freitag vor dem Sprottenfest überkam´s mich dann aber richtig: bis auf den Einschub "dort ist zwar alles kleiner ...", der ohnehin das allererste war, was mir zu der Melodie einfiel, und der aus dem Original übernommenen ersten Zeile des Refrains, ist von den sonstigen Entwürfen fast nichts übrig geblieben.

Nachdem dieses Lied fertig war habe ich den Titel des ursprünglichen Auenlandliedes abgeändert, da er aufgrund der musikalischen Vorlage hier viel passender ist.

Hörprobe bei Amazon

vorheriges Werk

chronologisch

nächstes Werk

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum