Trautes Heym Gästebuch

Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

zum Text

Da schau her: Spielmannsgeld

(Schaffensphase: 06.08.2012 - 16.08.2012)

(erster Vortrag am 19.08.2012 beim Sommer-Liederabend mit Clopin & Thewes Maiholz)

Eigentlich mag ich seine Sachen ja gar nicht. Doc Snyder finde ich z.B. einfach nur ausgesprochen dämlich. Aber manche seiner Sachen sind in ihrer Banalität schon wieder genial, wie z.B. das Katzenklo. Man kann froh sein, wenn man es wieder aus dem Kopf hat, und es ist einfach wunderbar zum Mitsingen für alle geeignet.
Obwohl es nun gerade mal drei Wochen her ist, weiß ich schon gar nicht mehr, wie es eigentlich zu der Idee kam, außer, daß ich für das Programm was Lustiges für die Blödelecke brauchte.

Refrain und die ersten beiden Strophen - wenn man sie denn so nennen will - waren schnell fertig, oh Wunder. Für den Rest brauchte es dann erst mal wieder eine kreative Pause. Thematisch ist es natürlich an den Spielmannshut angelehnt, animiert die Leute aber auf wesentlich freundlichere Art, ihr Geld herzugeben.

Hörprobe bei Amazon

vorheriges Werk

chronologisch

nächstes Werk

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum